Damen 1 zeigen große Moral. Sie holen einen 0:2 Satzrückstand auf und gewinnen noch mit 3:2 beim Jacober VV.
Herren 2 reisen am 24.04. zum Schlußlicht Netzkante II - 3 Punkte sind Pflicht!
Mit 3 Punkten im letzten Spiel bei den Volleys Zwickau könnten sich die Damen 1 am 27.04.24 die Chance auf den Klassenerhalt wahren.
Previous slide
Next slide

Zu Gast in Auerswalde

Am Mittwoch den 12.10.2022 waren wir zu Gast in Auerswalde.
Das erste Spiel mussten wir als Schiedsgericht fungieren. Das gestaltete sich zum Anfang etwas schwieriger, weil die neue Technik wohl nicht mitspielte.
Aber nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnte es dann endlich losgehen.
Das Spiel verlief ohne große Probleme und Flemming hat nichts anbrennen lassen.
Man muss vielleicht dazu sagen, dass Auerswalde neue Spieler in den Reihen hatte, wodurch der Gastgeber noch die Orientierung suchte.
2:0 für Flemming.
Wir rechneten uns hier schon was aus, in Anbetracht unserer Leistung vom letzten Spiel in Hartmannsdorf.
Dazu kommt das Jonas wieder da war und uns hier sehr gut unterstützt hat.
Nach einer anfänglichen Nervosität gerieten wir in Rückstand, was aber nicht sehr schlimm war, da dann die Routine von uns das Spielgeschehen übernahm.
So sicherten wir uns nach gutem Stellungsspiel und dann doch relativ klar den ersten Satz. Leon hatte eine starke Aufschlagserie noch dazu hingelegt.
Der 2.Satz ging ungefähr so los wie der erste und war eigentlich eine Kopie.
Wir standen sicher in der Annahme, gutes Stellungsspiel und konzentrierte Schmetterschläge. Der Gegner hatte da nur wenig entgegen zu setzen.
Wir gingen vom Platz mit einem klaren 2:0 Auswärtssieg.
Die nächsten Aufgaben werden mit Sicherheit schwerer.
Es spielten für uns: Steffi, Hanki, Leon, Jonas,Jonathan und der Jörg.
Unterstützt wurden wir von Jonny als Zuschauer und geleitet von unserem Couch Marco. Euer Jörg.

Wir bedanken uns bei
unseren Sponsoren!