Alle Mannschaften befinden sich in ihrer Sommerpause!
Die Damen 2 veranstalten am 16.06.24 ab 9.00 Uhr im Sonnenbad der 3. Flamingo-Cup für Damen.
Previous slide
Next slide

Beide Jugendmannschaften schnitten gut ab - Herren 3 - The Best of the Rest!

Beim diesjährigen Volleyballturnier des LSV Langenberg traten am 03.06. insgesamt 12 Mannschaften an die Netze. 4 Jugendmannschaften spielten ihr Turnier aus und 8 Freizeitmannschaften versuchten ihr Glück in dem anderen Turnier.

Das Turnier der Jugend fand als Mixed-Turnier statt. Die LO Volleys stellten dabei die Hälfte des Starterfeldes. In der Vorrunde durfte jede Mannschaft gegen jede antreten. Anschließend spielten die besten beiden den Sieger aus und die anderen beiden durften im “kleinen” Finale ran.

Die beiden Nachwuchsmannschaften zeigten während des Turniers, was sie bisher alles gelernt haben. Natürlich konnte noch nicht alles klappen, aber als außenstehender konnte ich vor allem sehen, dass ALLE Spaß hatten. Die einen mehr und die anderen weniger.

Nach der Vorrunde durfte sich die eine Mannschaft der LOV um Platz 3 streiten, während die andere das “große” Finale bestritt. Am Ende konnten, nach guten Leistungen, BEIDE Mannschaften ihr jeweils letztes Spiel gewinnen. So sprang ein 1. und ein 3. Platz heraus – Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei den “Alten Herren” der LOV war schon vor dem Turnier klar, dass es sehr hart werden würde. Mit 7 Spielern war die Personaldecke sehr dünn und die hohen Temperaturen sollten ihnen auch nicht in die Hände spielen. So fiel am Ende die Bilanz nach der Vorrunde mit 1 Sieg und 2 Unentschieden sehr gemischt aus. Dies reichte mit Glück noch zum 1. Gruppenplatz. In der Vorrunde ließ die Leistung kontinuierlich nach. Das beste Spiel des Tages lieferten sie gleich im 1. Spiel ab. Danach konnte keiner in der Mannschaft das Ruder rumreißen.

So ging dann sowohl das Halbfinale als auch das Spiel um Platz 3 klar mit 0:2 verloren. So sprang am Ende der 4. Platz heraus, was gleichbedeutend der beste Platz nach den 3 stärksten Mannschaften des Tages bedeutet.

Das sportliche Ergebnis war die eine Seite, aber “alte” bekannte zu treffen und einen schönen gemeinsamen Tag im Kreis von Freunden bei schönsten Sommerwetter zu verbringen ist auch durch nicht zu ersetzen.

Wir bedanken uns bei
unseren Sponsoren!