Die LO Volleys wünschen allen ein gesundes Neues Jahr 2026!
Die Saison ist im vollen Gange - schaut doch zu unseren Heimspielen vorbei.
Vorheriger Slide
Nächster Slide

Bei Sonnenschein kann jeder im Bad Volleyball spielen – Serien-SIEGER holen sich den Flamingo zurück

Nachdem wir die letzten Jahre immer viel Glück mit dem Wetter hatten, kämpften die Organisatoren dieses Jahr damit, ob sie es im Bad oder in der Halle durchführen. Laut Prognose stand es lange 50/50. Schlussendlich entschieden wir uns am Freitag: WIR BLEIBEN IM BAD! Uns war klar, dass wir sehr wahrscheinlich nicht komplett trocken bleiben werden, aber es sollte nicht durchgehend regnen.

Pünktlich um 9.00 Uhr waren alle Mannschaften vor Ort. Dieses Jahr war es ein Treffen mit „Altbekannten“- neuen und wiederteilnehmenden Mannschaften. Wir freuten uns über jede einzelne. Dieses Jahr trafen die Gastgeber von den LO Volleys die Entscheidung, dass jede der 3 aktiven Frauenmannschaften eine Mannschaft stellen durfte. So wurde das gesamte Spektrum der Damen abgebildet.

Wie immer erfolgte die Vorrunde nach dem Modus: 3 Gruppen zu je 4 Mannschaften und in der Gruppe – jeder gegen jeden. Innerhalb der Gruppen fanden teilweise sehr spannende Spiele mit knappen Ergebnissen statt.

Nachdem alle Spiele der Vorrunde gespielt wurden, bildeten wir aus allen Ergebnissen eine gesamte Tabelle. Die besten 8 Mannschaften durften dann um den Flamingo weiterspielen, und die letzten 4 spielten in einer eigenen Gruppe die Plätze 9-12 aus.

Während im 1. Teil der 1. Kreuzrunde sich die Favoriten durchsetzten, kam es im 2. Teil zu einer Überraschung. Der Titelverteidiger von den „Schlumpfinen“ verlor sein Spiel und durfte danach NUR um die Plätze 5-8 spielen. Alle Spiele der Finalrunde zeichneten sich durch spannenden, teils hochklassigen Volleyball aus.
Im Halbfinale trafen die Seriensieger, die diesmal als „Team Sunshine“ antraten, auf die „Flamingirls“. Jede Mannschaft gewann je einen Satz (mit derselben Differenz), so dass es in die Verlängerung ging. Sieger war jetzt die Mannschaft, die zuerst 3 Punkte erzielte. Dies gelang „Sunshine“, und damit zogen sie ins Finale ein.
Im anderen Zweig erspielten sich die Stadtliga-Damen von „L.O.V.E.“ mit ihrer ruhigen und souveränen Spielweise viel Sympathien und waren damit auch erfolgreich. Sowohl im Viertelfinale gegen die eigenen Bezirksliga-Damen (jungen) als auch gegen die „Flying Tütüs“ ließen sie nichts anbrennen und zogen ganz sicher in Finale ein.
Pünktlich zum Finale öffnete Petrus die Schleusen. Aber die Finalistinnen ließen sich davon nicht abhalten. So trafen am Ende die beiden besten Mannschaften erneut aufeinander. Wie in der Vorrunde hieß es nach 2 Sätzen 1:1. Diesmal musste der Sieger jedoch 2 Sätze gewinnen. Somit kam es zum Entscheidungssatz. In diesem schien es den Limbacherinnen am Mut zu fehlen und sie machten jetzt mehr Fehler als der Gegner. Somit verloren sie diesen Satz mit 9:15. Trotz dieser Niederlage waren unsere „Grand Damen“ sehr zufrieden mit ihrer 1. Teilnahme.

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

01. Team Sunshine
02. L.O.V.E.
03. Flamigirls
04. Flying Tütüs
05. Dresdner Pinguine
06. Die Einbein-Blockerinnen
07. Die Schlumpfinen
08. LOV is in the Air
09. Team Sandhüpfer
10. Flaminga‘s
11. WSG Flaminggörls
12. sandige Pracht Stelzen

Zur Siegerehrung schien, wie zum Trotz, wieder die Sonne. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es richtig war, im Bad zu bleiben und hatten, jeder für sich, viel Spaß während des gesamten Tages.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Mitarbeitern des Bades, der Betreiberin des Imbisses (sie öffnete NUR für uns während der Mittagszeit), dem Autohaus Lohs, unserer „Hofbäckerin“ und meinen beiden Helferinnen (Anna und Anne) für die Unterstützung bedanken.

Ich denke, dass es wieder ein schönes Turnier war, und ich freue mich schon jetzt auf eine Neuauflage 2027.

Euer Flamingo

Wir bedanken uns bei
unseren Sponsoren!

LO-Volleys, Logo, Volleyball, OMEGA Blechbearbeitung, Sponsor, Limbach-Oberfrohna
LO-Volleys, Logo, Volleyball, Sport Meisel, Sponsor, Limbach-Oberfrohna
LO-Volleys, Logo, Volleyball, Reichert Werbung, Sponsor, Limbach-Oberfrohna
LO-Volleys, Logo, Volleyball, Stadt Limbach-Oberfrohna, Sponsor, Limbach-Oberfrohna
LO-Volleys, Logo, Volleyball, Limbomar, Sponsor, Limbach-Oberfrohna
LO-Volleys, Logo, Volleyball, DELTA Barth, Sponsor, Limbach-Oberfrohna
LO-Volleys, Logo, Volleyball, Limbacher Oberflächenveredelung, Sponsor, Limbach-Oberfrohna
LO-Volleys, Logo, Volleyball, Zaun und Tor, Sponsor, Limbach-Oberfrohna